Brettspiele, Kartenspiele, Gesellschaftsspiele: Womit fings an, wo gings hin?

Hallo zusammen!

Ich bin Lasse, wohne am Nordrand von Hamburg und habe mich entschlossen, diesen neuen Blog zu starten, der sich ausschließlich mit Gesellschaftsspielen aller Art, also auch Kartenspielen oder Brettspielen beschäftigt.

Ich selbst spiele ziemlich viel und sehr gerne Brettspiele und kenne den Gedanken sehr gut: „Ich würde gerne mal was spielen… aber was sollte ich denn mal ausprobieren?“ Bei diesem Gedanken würde ich gerne helfen. Nach und nach werde ich hier immer mehr Beiträge über solche Spiele veröffentlichen, sodass ihr euch hier einfach nur umschauen braucht, um Ideen zu bekommen.

Ursprünglich hatte ich diese Sparte mit auf meinem ersten Blog (http://jamtests.wordpress.com, jetzt www.jamtests.de) begonnen, aber angesichts der Überlegung, wie viel Beitragsvolumen hier zustande kommen könnte, dachte ich mir, ich gliedere dies alles auf einen eigenen Blog aus.

 

Solltet ihr selbst Spiele empfehlen wollen, die ich einmal testen sollte, wollt ihr mir Ideen zu diesem Blog dazu geben, habt ihr Wünsche was diesen Blog angeht… dann zögert nicht und lasst einfach einen Kommentar da.

Oder wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, dann folgt dem Blog einfach!

 

Schon bald werden sich hier die ersten Beiträge zu Dominion finden.

 

Grüße,

Jammy

3 Kommentare

  1. Hey Jammy,
    ich würde mich über einen Beitrag oder eine ganze Reihe zum Thema „Regel-Mythen“ freuen. Jeder hat ja so seine eigenen Regeln bei Monopoly, Wizard und Co. Diese könnte man wunderbar mit den Originalregeln vergleichen. Dann wäre Deine Blog DIE Anlaufstelle bei Regelstreitigkeiten ;-). Würde Dir da auch unter die Arme greifen, wenn Du Lust hast.
    Kannst ja mal darauf rumdenken.

    Lieben Gruß
    Jil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.